Weil der Asien-Spezialist mehr weiss…

Kennen Sie Asien?

Den Kontinent ganz weit östlich von der Schweiz. Mit Menschen mit einer anderen Hautfarbe, leicht ins gelbliche gehend. Die Augen sind schmaler und die Sprache versteht meistens kein Europäer … Asien umfasst etwas über 44 Millionen Quadratmeter. Das entspricht laut Wikipedia etwa einem Drittel der Landmasse der Erde. Dort leben ungefähr 60 Prozent der Weltbevölkerung. Ein Kontinent also, der einiges für Ferien und Reisen zu bieten hat.

Impressionen einer besonderen Kultur

Asien als Feriendomizil

Im Artikel «Diese 20 Städte haben weltweit die meisten Besucher» auf bluewin.ch (02.02.2015) ) liegen auf den ersten drei Plätzen asiatische Städte. Hongkong als Nummer 1, Singapur auf Platz 2 und Bangkok auf Platz 3. Asien scheint beliebt zu sein. Einen weiteren Hinweis für die Faszination Asiens liefert der Artikel «Reisedestination Asien» aus dem VSAO Journal, dem Magazin des Verbandes Schweizerischer Assistenz- und Oberärztinnen und –ärzte. Demnach reisen jährlich etwa 216 Millionen Touristen nach Asien, davon ca. 50 Prozent nach Nordost-Asien (Japan, Korea, China etc). Nach Südostasien reisen 76 Millionen und nach Südasien 12 Millionen Touristen. Thailand zählt zu den beliebtesten Fernreisezielen der Schweizer Wohnbevölkerung. Gründe dafür sind zum Beispiel natürliche Attraktionen wie die höchste Gebirgskette. Der Himalaya und weitere Berge erreichen über 8000 Meter Gipfelhöhe. Das tiefst gelegene Gewässer ist das Tote Meer. Und natürlich reizt auch die enorme Weite (asiatischer Teil von Russland).

Reiseanbieter Spezialist: Mit der Masse oder als Klasse

Asien kann auf verschiedene Art und Weise besucht werden. Zum Beispiel als einem von vielen, mit ganzen Reise-Arrangements und meist dorthin, wo bereits alle andern sind. Mitten in die Masse. Dabei bietet dieser Kontinent unglaublich faszinierende Natur und Orte mit Badestränden, soweit das Auge reicht. Abschalten und eintauchten. Das Spezielle findet man dank dem erfahrenen Asien-Spezialisten. Dieser weiss auch, wo unentdeckte Örtchen liegen und Hotels zu fairen Preisen und mit freundlicher Bedienung sind. Nischen für Liebhaber. Ein Spezialist kennt mehr, weil er schon oft dort war oder auf zuverlässige Einheimische tour operators zugreifen kann. Sein Angebot ist nicht unbedingt breit, dafür sehr tief. Er ist Ansprechperson für das Besondere eines einzigartigen Kontinentes.

Beispiel Asien Spezialist Schweiz

Barom Reisen: Asien Spezialist Schweiz