Zürich

Zum Beispiel das Natur- und Wandergebiet Zürcher Oberland

Auch der Kanton Zürich hat viel für Reiselustige zu bieten. Da ich selbst im Zürcher Oberland wohne, nutze ich dieses Gebiet regelmässig für meine Fototouren. Es ist ganz einfach schön hier!

Impressionen

Gut zu Wissen

Am besten fährt man mit dem Zug nach Wetzikon. Von Zürich sind das die S5 und S15, die jeweils viertelstündlich auf Gleis 43/44 fahren. Von Wetzikon nach Bäretswil kann man mit dem Bus  750 (Bauma) oder 751 (Adetswil) fahren. Man kann auch zu Fuss via dem Wanderweg durchs wunderschöne Chämptnertobel (auch für Familien geeignet) wandern.

Ganz spannend ist das Rosinli, bei Adetswil. Dort erwartet Familien ein Riesenrutschbahn für Kinder. (Bitte die entsprechenden Vorsichtsmassnahmen berücksichtigen.) Zahlreiche Wanderwege warten auf Sie. Wer mit dem Fahrrad kommt, muss entweder fit sein oder ein E-Bike nehmen. Es geht, wie es in den Voralpen so ist, rauf und runter. Wandern in den wunderschönen Ried beim Pulten in Adetswil ist cool. Wenn man Glück hat begenen einem am Morgen und Abend auch dann und wann ein Reh. Erholungsgebiet pur, wenn man in Ruhe abschalten will.

Wichtig: Der Natur gebührt Respekt. Bitte Abfall am richtigen Ort entsorgen und die Distanz zu den Tieren wahren.

Weiterführende Linktipps